Vorschüler zu Gast in der Franz-Bühler-Grundschule

Im Rahmen der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule haben unsere Zweitklässler auch dieses Jahr wieder Patenschaften für die zukünftigen Erstklässler übernommen. Unser erstes gemeinsames Projekt dieses Jahr war die Pyramidenanschiebung. In der Woche zuvor kamen die Vorschüler mit ihren Erzieherinnen in die Franz-Bühler-Grundschule. Hier lernten die Kleinen ihre Paten kennen. Sofort zeigten alle wie prima sie im Team arbeiten können. Nach kurzer Zeit waren bunte Christbaumkugeln und liebevoll bemalte Anhänger fertig. Mit diesen wurde dann beider Pyramidenanschiebung die gemeinsamen Bäume geschmückt. Nach einem gelungenen Auftritt auf der großen Bühne ging unser erstes Projekt zu Ende. Alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf das nächste Treffen.