Franz-Bühler-Grundschule

Unterricht einmal ganz anders

Trotz Nieselregens und nasser Wiese traten am vergangenen Montag 25 Schülerinnen und Schüler der Franz-Bühler-Grundschule ihren Unterricht im Freien an.  Anlass war der Besuch des Ökomobils Stuttgart. Gemeinsam mit Herrn Paech und Frau Rüecker wurde die Streuobstwiese vor der Schule näher unter die Lupe genommen. Im ersten Teil sammelten die Kinder blühende Blumen - im Oktober in der Tat keine leichte Aufgabe - aber vom Hahnenfuß bis zum Wiesenstorchschnabel fanden die Kinder bis zu zehn verschiedene Wiesenblumen.  Anschließend wurden sie im rollenden Forscherlabor näher bestimmt. Nachdem jeder wusste, welche Pflanzen auf den Tischen lagen, ging es noch einmal hinaus auf die Wiese. Jetzt wurde es richtig spannend. Jedes Kind durfte einen Wiesenbewohner einfangen, um ihn später unter dem Mikroskop näher zu betrachten. Alle waren noch einmal mit Feuereifer dabei und vor allem die sechsäugige Spinne war unter dem Mikroskop das Highlight.

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank enthalten.

Kommen Sie doch auch mal auf die Homepage unserer Gemeinde

www.unterschneidheim.de