Franz-Bühler-Grundschule

Archiv

Großzügige Buchspende des Ellwanger Lehrmittelvertriebs Betzold an unsere Schülerbücherei

Ein Dschungelcamp mit echtem Niveau
Großzügige Buchspende der Firma Betzold für die Schülerbücherei der Franz-Bühler Grundschule Unterschneidheim

Groß war die Freude an der Franz-Bühler Grundschule Unterschneidheim über die Nachricht, dass der Ellwanger Lehr- und Lernmittelversand Betzold die neu gegründete Schülerbücherei „Lesedschungel“ mit einer Buchspende unterstützen möchte. Frau Betzold selbst war durch die Berichterstattung in den regionalen Zeitungen auf diese Engagement der Schule aufmerksam geworden und beschloss nun spontan diese tolle Eigeninitiative der Schule zu unterstützen, um die Kinder noch mehr zum Lesen anzuregen. Bei der Bücherübergabe konnte sie sich dann gleich selbst ein Bild davon machen, dass die Kinder auch heute noch gerne und mit viel Freude lesen. Für alle Schüler der Klassen 1-4 war aber auch wirklich viel aktuelles „Lesefutter“ dabei -  mit den neuesten Kinder- und Jugendbüchern und zahlreichen Klassikern. Nachschlagewerke fehlten ebenfalls nicht. Die Freude bei den Kindern und den Lehrern war natürlich groß und die neu gegründete Schülerbücherei ist nun wirklich reichlich mit Literatur für alle Interessensbereiche ausgestattet. Stolz und dankbar bemerkte Rektor Christoph März, dass „man hier innerhalb eines knappen Jahres  mit Unterstützung der Gemeinde Unterschneidheim, der Elternschaft, zahlreicher privater Buchspenden und nun eben mit Hilfe der Firma Betzold ein wahres Leseparadies mit vielen hundert Büchern geschaffen habe, das seines gleichen sucht.“ Dem kann man nur zustimmen. Der „Lesedschungel“ mit seiner liebevollen Einrichtung im Dschungelstil und den zahlreichen bunten Sitzecken lädt wirklich zum Verweilen und Schmökern ein. Ein Dschungelcamp zum Wohlfühlen und Träumen!

Bei der Übergabe der Buchspenden - im Hintergrund von links Frau Betzold mit unserem Rektor Herr März und die Leiterin der Schülerbücherei Frau Schulz

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank enthalten.

Kommen Sie doch auch mal auf die Homepage unserer Gemeinde

www.unterschneidheim.de