Grundschulen Unterschneidheim (Druckversion)

Kompetente Betreuung

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule bieten wir Ihnen einen festen Unterrichts- bzw. Betreuungsblock am Vormittag an. D.h. Ihre Kinder werden täglich außerhalb des verbindlichen Unterrichts  bereits ab 07:00 Uhr und bis 13.30 Uhr von unserem Betreuungsteam in der Schule kompetent und umfassend betreut.

Die Betreuung findet im Raum GS11 der Franz-Bühler-Grundschule statt. Neben einem neuen Tischkicker stehen Ihren Kindern hier weitere Lern-  und Gesellschaftsspiele in großer Zahl zur Verfügung. Auch Bastelmaterialien sind ausreichend vorhanden. Ihr Kind entscheidet selbst, ob es lieber sofort die Hausaufgaben erledigt, mit Schulkameraden spielt, oder sogar bei schönem Wetter die Bewegungsspielgeräte auf dem Pausenhof nutzt.

Betreuungszeiten:
Montag- Freitag
07:00 - 08:20 Uhr und 11:55 - 14:00 Uhr

Kosten der Betreuung
Unser Betreuungsangebot kostet pauschal 40,00 Euro pro Monat – egal wie oft Sie die Betreuung in Anspruch nehmen. Seit dem Schuljahr 2017/18 ist es aber auch möglich, eine 10er Notfallkarte zu kaufen - falls mal etwas Unvorhergesehenes eintritt! Auch diese kostet 40 Euro und ist ein Schuljahr gültig.

Übrigens können die Kinder bei Bedarf in der Schule auch Mittagessen.

Anmeldungen
Sie können Ihr Kind jederzeit anmelden. Bitte melden Sie sich hierzu einfach auf dem Schulsekretariat:
E-Mail schreiben